Über mich

Über mich

Vor mehr als 20 Jahren hatte ich über längere Zeit unklare Hüftschmerzen, für die keine Ursache gefunden werden konnte. Damals hatte ich das erste Mal Kontakt mit der Dorn-Therapie. Diese wunderbare Therapieform half mir sofort. Die ganzheitliche Körpertherapie wurde mein Fachgebiet.

Stephanie Mach-Kolb

Eigene Erlebnisse und Erfahrungen haben mir gezeigt, wie eng Körper und Emotionen miteinander verbunden sind. In meiner Praxis verbinde ich deshalb ganzheitliche Körpertherapie und körperorientierte Psychotherapie. Die psychotherapeutische Begleitung eines Menschen ist ein weitere wichtige Ebene meines Therapieangebotes.

Stephanie Mach-Kolb M. A.

Heilpraktikerin

  • Geboren 1973 in München
  • 1994-1999 Studium der Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Markt- und Werbepsychologie an der LMU München (Magister Artium)
  • 1999-2000 Auslandsaufenthalt in den USA
  • 1999-2006 Berufliche Tätigkeit im Projektmanagement, Marketing und Vertrieb
  • 2006+2009 Geburt meiner beiden Söhne
  • 2011-2013 Ausbildung zur Heilpraktikerin am Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz in München
  • 2012 Energetische Heilmethoden bei HP Nora Baldauf / HPL-Lotz
  • 2013 Dorn-Therapie bei HP Thomas Früchtl / HPL-Lotz
  • 2014 Heilpraktikerprüfung und Zulassung (Erlaubniserteilung vom 02.06.2014) durch das Gesundheitsamt München Land
  • 2014 Hospitanz bei HP und Dorn-Schwerpunkt-Therapeut Reinhold Schäfer, Gundelsdorf
  • 2014 Gründung der Naturheilpraxis Stephanie Mach-Kolb, Unterschleißheim bei München
  • 2014-2015 Fachausbildung Psychotherapie bei Ulla Häusler M. A. / HPL-Lotz
  • 2016-2017 EmotionalKörper-Therapie bei Anne Söller, Berlin
  • Fortlaufende Weiterbildungen, z.B. Faszien-Theapie, Osteopathie, Triggerpunkt-Behandlung